Saisonrückblick von Verena Sägesser

Rückblick 2018

Manch einer mag sich gefragt haben, was flitzt denn ab dem 2. Mai so geschwind auf den perfekt hergerichteten Tennisplätzen?

Es sind die alten Hasen des TCT, die aus dem Winterschlaf erwacht sind.

Als Saison - Auftakt gab es eine Einladung vom Jahrgang 1948. Die sechs junggebliebenen verwöhnten uns mit Älplermagronen, die Heidi und Harry sehr schmackhaft zubereitet haben. 

An den Mittwochmorgen wurde die ganze Saison wacker Tennis gespielt; zwischendurch mit anschliessendem Grillieren

Jedes Jahr im Juni haben wir das Glück und werden eingeladen: Wandern um den Hallwilersee, grillieren und baden.

Im Juli, Velofahren zum Sempachersee, mit grillieren und baden.

Es geht immer lustig zu und her, mit interessanten Gesprächen und Klagen über so manches Leiden, das den Alltag prägt.

Dann wieder schwitzend das Glöggliturnier überstehen; ein gesunder Ehrgeiz ist auf dem Platz eins bis sechs gut sicht- und hörbar.

Geburtstags-Einladungen sind ansteckend. Im August kamen wir nochmals in den Genuss eines exzellenten Mahles. Die Jahrgänge 1928, 1938 und 1943 verwöhnten uns. Wir sind einfach nur dankbar wünschen allen Jubilaren gute Gesundheit und ein langes Leben mit Humor und viel Sonnenschein.

 

Nach dem Schlemmen kamen im August die Aarg. Senioren-Meisterschaft gerade richtig, beim Aufbau, Abbau, Wischen, Tombola wird angepackt und geholfen, was sehr geschätzt wird.

Es ist bereits Ende Oktober und das zur Tradition gewordene Saisonschlussessen steht an. Schon der kreative Apéro liess erahnen, was beim Hauptgang auf uns zukommen mag. Das seit Jahren bewährte Koch Team, Ruedi und Ueli, wurde in diesem Jahr arg dezimiert. Infolge einer Rückenoperation musste Ruedi Forfait geben, konnte sich aber als „gewöhnlicher“ Mitesser davon überzeugen, dass sein Ersatz, Harry, auch bei der Zubereitung von Paella, für Ueli eine fast ebenbürtige Mithilfe ist. Auch das Dessert ist eine wunderbare Homemade-Glacenkreation.

Vielen herzlichen Dank den Köchinnen und Köchen der kalten und warmen Küche, es war hervorragend.

Zum guten Essen passte auch der milde und sonnige Herbsttag, eigentlich eher ein Spätsommertag. Kaum zu glauben das dies das Sommerschlussfest war, wenn gleichzeitig auf den Aussenplätzen noch kurzärmlig Tennis gespielt wurde.

Aber alles in allem gesehen ging eben an diesem Tag eine super Sommersaison zu Ende.

 

Im Sinne all meiner Kolleginnen und Kollegen, geht ein riesiger Blumenstrauss mit tausend Mal danke an das Senioren Team.

 

Verena Sägesser

info@tcteufenthal.ch

Sekretariat: 062 776 54 43

Clubhaus: 062 776 26 37

Tennisclub Teufenthal
Schmittengasse

5723 Teufenthal

  • White Facebook Icon

© 2018 by tcteufenthal.ch