ATSM

Es ist eines der grössten Tennisturniere der Schweiz und das grösste im Kanton – die Aargauischen Tennis Senioren Meisterschaften, kurz: ATSM.
Seit 1950 führt der TC Teufenthal diesen Tennis-Grossanlass durch.

ATSM 2019.jpg
ATSM 2022
12. bis 27. 
August
Suzuki.png
Pfister.png
atv.png
Bildschirmfoto 2022-08-01 um 12.40.40.png
ATSM 2022

 

Herzlich willkommen bei den Aargauischen Tennis Senioren Meisterschaften,

willkommen im Tennisclub Teufenthal!

«Eifach andersch». So lautet bekanntlich das Motto unseres Clubs und wir sind immer wieder bestrebt auch bewährte Dinge neu zu denken und bei Bedarf dann auch neu zu gestalten. Die einschneidende Pandemiezeit rückt etwas in den Hintergrund aber statt wiederaufkeimender Lockerheit und Leichtigkeit des Seins, schlitterte die Weltgemeinschaft mit dem Ukrainekrieg in die nächste Belastungsprobe. Somit sehen wir uns auch in diesem Jahr als Dienstleister um mitzuhelfen in diesen Tagen ein wenig Abwechslung und Ablenkung beizusteuern und zu versuchen euch ein anregendes Ambiente zu bieten.

 

Die sportlichen Höchstleistungen aber auch die gesell- und freundschaftlichen Glanzlichter sollen nach den Partien in bleibender Erinnerung bleiben. Bei der Anmeldung habt ihr es sicherlich bemerkt. Wir haben in diesem Jahr Veränderungen bei den Konkurrenzen vorgenommen. Wir tragen in den meisten Alterskategorien 2 Turniere aus. Auf der einen Seite mit einem offenen Tableau, wo die «Starken» (ich weiss nicht wie ich es verständlicher ausdrücken soll) ihren Meister untereinander ausspielen. Andererseits küren die Klassierungen R5 / R9, resp. R6 / R9 bei den Herren, in einem eigenen Tableau ihre eigene Meisterin, ihren eigenen Meister. Im Gegenzug wurden jedoch die Qualifikations-Tableaus gestrichen. Was haben wir uns dabei gedacht? Wir haben des Öfteren die Rückmeldung erhalten, dass sich Spieler nicht (mehr) anmelden, weil sie ja nur Kanonenfutter im Haupttableau seien (die R6er). Anderen wiederum war der Anreiz einfach «nume es Mätschli» im Qualifikationsturnier zu spielen, schlicht zu wenig. Wir hoffen also, dass wir damit 2 Fliegen auf einen Schlag erledigen können. Ihr werdet es uns mit euren Anmeldungen zeigen. Es würde uns freuen, wenn diese Anpassung positiv aufgenommen würde und wir auch künftig darauf aufbauen könnten. Wir sind uns aber im Klaren, dass es sich um einen Versuchsballon handelt, und bitten euch gerne um konstruktive Kritik

und zielführende Anregungen.

 

Für die anstehenden Tage im August wünschen wir euch viel Wettkampf- und uns eben so viel

Wetterglück, damit dem Tennisfest nichts mehr im Wege steht.

Bis dann und bitte bleibt gesund.

"eifach vorfreudig"

Für das OK-Team, René Schwendimann

Teufenthal: Hochburg im
Seniorentennis
 

Weit über 350 Seniorinnen und Senioren kämpfen an 16 Turniertagen in 22 Kategorien um die begehrten Titel einer Aargauer Meisterin, eines Aargauer Meisters. Unsere herrliche Anlage bietet Jahr für Jahr das perfekte Ambiente für hochstehenden Tennissport. Zuschauerinnen und Zuschauer kommen immer zahlreicher – sie wollen spannende Spiele live vor Ort miterleben und sich von unserer Top-Gastronomie verwöhnen lassen.

Atrium 484.jpg