ATSM

Es ist eines der grössten Tennisturniere der Schweiz und das grösste im Kanton – die Aargauischen Tennis Senioren Meisterschaften, kurz: ATSM.
Seit 1950 führt der TC Teufenthal diesen Tennis-Grossanlass durch.

ATSM 2021
13. bis 28. 
August
ATSM 2020 abgesagt:

 

TC Teufenthal – «eifach andersch». Lange haben wir gehofft und nach Möglichkeiten gesucht um eben «eifach andersch» zu sein und unser geliebtes Turnier durchführen zu können.

 

Die ATSM sind einerseits Wettkampf mit Schweiss und K(r)ampf, mit Leidenschaft und Ehrgeiz sowie Triumph und Freude. Sie sind aber auch unser Chelle-Beizli, welches für Gespräche und Fachsimpelei, Geselligkeit und Freundschaft, Gemütlichkeit und natürlich leckeres Essen und feine Getränke steht.

 

Das alles wollen wir euch jeweils bieten. Die Realität hat aber auch uns eingeholt! Unsere Vision der ATSM lässt sich in diesem Jahr nicht umsetzen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die diesjährigen Meisterschaften abzusagen.

 

Gründe für die Absage gibt es einige aber, in erster Linie, die Beschränkungen und die Ungewissheit rund um die COVID-19-Pandemie verunmöglichen eine verlässliche Planung und somit eine reibungslose und vor allem unbeschwerte Durchführung.

 

Wir sind sehr enttäuscht und es blutet uns das Herz. Laozi, ein chinesischer Philosoph, schrieb einst: «Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.» Unsere Raupe hat sich heuer leider nicht verpuppt. Wir versprechen aber alles daranzusetzen, dass sich im nächsten Jahr ein umso schönerer Schmetterling aus dem Kokon in die Lüfte schwingt.

Nun bleibt uns noch, euch gute Gesundheit zu wünschen. Viel Spass bei den ersten «Gehversuchen» in diesem Jahr, auf den nun wieder eröffneten Tennisanlagen.

"eifach kämpferisch"

Euere Turnierleitung

Teufenthal: Hochburg im
Seniorentennis
 

Weit über 350 Seniorinnen und Senioren kämpfen an 16 Turniertagen in 22 Kategorien um die begehrten Titel einer Aargauer Meisterin, eines Aargauer Meisters. Unsere herrliche Anlage bietet Jahr für Jahr das perfekte Ambiente für hochstehenden Tennissport. Zuschauerinnen und Zuschauer kommen immer zahlreicher – sie wollen spannende Spiele live vor Ort miterleben und sich von unserer Top-Gastronomie verwöhnen lassen.

Atrium 484.jpg

info@tcteufenthal.ch

Sekretariat: 062 776 54 43

Clubhaus: 062 776 26 37

Tennisclub Teufenthal
Schmittengasse

5723 Teufenthal

  • White Facebook Icon

© 2018 by tcteufenthal.ch